Operations Control Center (OCC)

Operations Control Center (OCC)

Das Operations Control Center kümmert sich um Wartung und Betrieb Ihrer Sicherheitsinfrastruktur und erbringt Managed Security Services. Zu den Sicherheitskomponenten gehören beispielsweise Firewalls, Web Application Firewalls, Web Proxies, E-Mail-Gateways, Verschlüsselungsgateways, VPNs und Network Access Controls (NACs) aber auch SIEM-Lösungen.

Die Varianten der Zusammenarbeit

Was bleibt beim Kunden und wo übernimmt terreActive? Wie weit geht die Verantwortung? Beim Managed Services Angebot beispielsweise liegt der Hauptteil der Verantwortung bei terreActive. terreActive passt sich den Bedürfnissen der Kunden an und offeriert verschiedene Varianten der Zusammenarbeit.

Sie bezahlen nur, was Sie brauchen

Aus dem vordefinierten Servicekatalog wählt der Kunde Dienstleistungen aus. Das hilft Kosten zu sparen, da man die Services pro Projekt, Applikation oder Netzwerksystem individuell zusammenstellt. Der Kunde bezahlt nur, was er braucht.

Klein starten, solide wachsen, Flexibilität geniessen

Der modulare Servicekatalog bietet dem Kunden die Flexibilität mit einem kleinen Paket zu starten. Wächst das Unternehmen oder plant ein Mitarbeiter ein Sabatical, kann der Kunde weitere Module dazubuchen oder auch wieder abbestellen.

Sie sehen oben eine Auswahl aus unserem OCC Servicekatalog.
Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, um eine kostenlose Analyse zu erhalten, welcher Service zu Ihnen passt.

Kundennutzen

  • Einfach - weil der Kunde aus einem vordefinierten Katalog aussuchen kann.
  • Individuell - weil pro Projekt, Applikation oder Netzwerksystem anpassbar.
  • Kostengünstig - weil der Kunde nur den Service bezahlt, den er braucht. Flexibel anpassbar pro Quartal.
  • Ressourcensparend - weil sich der Kunde auf seine Kernkompetenzen konzentriert und Aufgaben an die Experten der terreActive abgibt.
  • Transparent - dank Zugriff auf das Kundenportal inklusive Reporting.
  • Bewährt - dank optimierten Prozessen (ITIL) und über 85 SOC-Kunden.
  • 7x24 Betrieb - weil Hacker nie schlafen.

Arbeitsbeispiele aus dem Operations Control Center

  • Produktsupport: Holen Sie sich Hilfe von unseren Engineers mit Zertifizierungen verschiedener Hersteller.
  • Managed System / Managed Application: Wir führen für Sie Änderungen an Ihrer IT-Sicherheitsinfrastruktur durch und kümmern uns um den Betrieb. Profitieren Sie von der Gewaltentrennung und der Überprüfung durch unsere Experten.
  • Lifecycle Management: Wir planen und initiieren rechtzeitig notwendige Arbeiten.
  • Vorfall 7x24: Tritt ein Vorfall auf, lösen unsere Monitoring Systeme direkt einen Alarm aus und unsere Engineers lösen alleine oder in Zusammenarbeit mit dem Kunden das Problem, oder sie übergeben an das Incident Response Team.
Die klare Aufgabenteilung und gegenseitige Kontrolle zwischen terreActive AG und Aspectra ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um unseren Kunden einen Sicherheitsstandard auf höchstem Niveau anbieten zu können.
Portrait Kaspar Geiser
Kasper Geiser
Managing Director und Mitinhaber
Aspectra
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