Penetrationstest für Webapplikation
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Validierung der Sicherheit durch unabhängige Dritte sorgt für mehr Vertrauen.

Wie kann ein Unternehmen nachweisen, dass es sein Versprechen in Bezug auf Datensicherheit einhält? Ein von unabhängiger Stelle durchgeführter Penetrationstest liefert klare Ergebnisse. Im Fall von LegacyNotes, dem Dienstleister für digitale Nachlassplanung, hat er gezeigt, dass die Kundendaten dort in guten Händen sind.

Ein gutes Gefühl

Penetrationstests gelten als effizientes Werkzeug, um die Sicherheit von Applikationen zu durchleuchten und den status-quo zu hinterfragen. Im Falle von LegacyNotes herrscht nun die Gewissheit, dass sowohl bei der grundsätzlichen Architektur als auch bei der technischen Umsetzung die richtigen Entscheide getroffen wurden.

Sicherheit versprechen ist einfach, Sicherheit liefern ist anspruchsvoll.

Zusatznutzen

  • Im Zuge des Penetrationstests wurden weitere sicherheitsrelevante Fragen in Bezug auf Zugriffsregeln von Kunden geklärt.
  • Eine gesteigerte Security-Awareness bei Mitarbeitenden

Mehr über dies Projekt erfahren Sie im zweiseitigen PDF, unten auf dieser Seite.

Die langjährigen Geschäftsbeziehungen der terreActive im Umfeld mit hochsensiblen Daten von Banken, Behörden und Versicherungen gaben uns das Vertrauen, auf den richtigen Partner für die Auditierung zu setzen.
Thomas Jaggi
Geschäftsführer
LegacyNotes