Was bringt 2024? Marcel Zumbühl, CISO der Post, gibt Antworten

Von Bug-Bounty-Programmen über Open-Source-Lösungen bis zu Quantencomputern. Es wird einiges los sein in der Cyber Security 2024. Ein Ausblick.

Meldungen über Cyberangriffe auf Behörden und Unternehmen häufen sich. Auf dem Spiel steht der Schutz persönlicher Daten, manchmal auch die Arbeitsfähigkeit eines ganzen Unternehmens. Die Abwehr von Hackerangriffen gewinnt damit stetig an Bedeutung.

Was zeichnet eine schlagkräftige Cyberabwehr aus, welche Cybersecurity-Trends erwarten uns 2024 und was hat das mit Transparenz und Partizipation zu tun? Marcel Zumbühl, CISO der Post, erklärt es im Gespräch.

Seit Sommer 2023 bringt terreActive ihre Cyber-Security-Kompetenz in die Post ein und ergänzt ihr bestehendes Angebot für die Sicherheit und den Schutz von Dienstleistungen und Daten weiter. Gemeinsam mit terreActive kann die Post Unternehmen und Behörden eine umfassende Palette an sicheren Cyber-Security-Lösungen anbieten und digitale, vertrauliche Informationen und Daten noch besser schützen.