Startschuss für die Cyber Defense Academy

terreActive lanciert das neue Ausbildungsprogramm «Cyber Defense Academy» für Informatik-Lehrabgänger*innen. Damit setzt sich das Aargauer Unternehmen weiter für den Security-Nachwuchs ein, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Die Cyber Defense Academy ist ein internes einjähriges Ausbildungsprogramm der terreActive, das sich speziell an Informatik-Lehrabgänger*innen richtet, welche ihren zukünftigen Fokus auf den Wachstumsmarkt Cyber Security legen möchten. Im Zentrum der Ausbildung steht die «Threat Detection». Alle Teilnehmer werden durch erfahrene Kolleg*innen eingeführt und während der gesamten Ausbildungszeit begleitet. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten die Absolventen eine unbefristete Festanstellung als Cyber Security Analyst. Damit ermöglicht terreActive einen direkten Einstieg in die Welt der Cyber Security.

Hinter dem Ausbildungsprogramm steht ein vierköpfiges terreActive-Team: Die drei Teamleiter aus dem Security Operations Center (SOC) Enrico Petrov, Simon Hofer und Silvan Leuenberger sowie unser HR-Manager Kevin Meyer. Basierend auf langjähriger Security-Erfahrung und dem Wissen, was der IT-Arbeitsmarkt verlangt, wurde ein Programm auf die Beine gestellt, das die Absolventen fit machen wird für ihren weiteren beruflichen Werdegang.

Teamfoto Cyber Defense Academy

 

Mehr zur Cyber Defense Academy