Firmenausflug: Team terreActive auf grosser Tour

Letzten Freitag 7 Uhr war es wieder soweit: Der jährliche Firmenausflug der terreActive führte dieses Mal für zwei Tage ins Elsass. Erfahren Sie hier, was security.ch unternimmt, wenn gerade mal keine Hacker zu bekämpfen sind.

Rund 60 Mitarbeitende stiegen am frühen Morgen in Aarau in den Reisecar. Die Kollegen aus Basel durften bis zum Einsteigen etwas länger schlafen. Der erste Kaffeestop in Mühlhausen weckte dann auch den letzten müden Cyber Securityler.

Über zahlreiche Haarnadelkurven kämpften sich SOC& Co. auf den geschichtsträchtigen Hartmannswillerkopf (Schlachtfeld aus dem Ersten Weltkrieg in den Südvogesen). Nach Besichtigungen und einem Spaziergang, bei dem uns die jungen Kollegen der neuen Cyber Defense Academyauf Trab hielten, folgte die wohlverdiente Mittagspause mit herzhaften Elsässer Spezialitäten.

Am Nachmittag kamen nicht nur die Weinliebhaber aus Consultingund Corporate IT Services bei einer Weinprobe im schönen Städtchen Kaysersberg neben Colmar auf ihre Kosten, bevor es weiter nach Strasbourg ging. Die ganz Schnellen schoben zwischen Zimmerbezug und Abendessen im alten Zollhaus noch einen Stadtrundgang ein. Musikbegeisterte und Mutige liessen den Abend in der Karaokebar ausklingen, während andere einen gemütlichen Absacker am Flussufer genossen.

Gestärkt vom Frühstücksbuffet ging es am Samstagmorgen mit dem Reisecar durch die engen Gassen Strasbourgs in Richtung Breisach am Rhein. Auf dem abwechslungsreichen Programm, das die Personalabteilung zusammengestellt hatte, stand nun eine zweistündige Schifffahrt auf dem Rhein. Bei über 30 Grad auf dem Sonnendeck wurde es heisser als so mancher Cyberalarm. Zur Abkühlung gab es anschliessend Eiskaffee und Glace auf dem schönen Breisacher Münsterplatz oder Chillen am Wasser. Das Gruppenfoto am Rheinufer rundete einen tollen zweitägigen Ausflug ab. Gegen 17 Uhr landete das terreActive-Cyberteam wieder wohlbehalten in Aarau.

Teamausflug terreActive Elsass

Wer von unserem SOC-Team betreut wird, musste sich auch während des Firmenausflugs keine Sorgen um die Sicherheit machen: Unsere Schweizer Pikettorganisation war nonstop verfügbar.