Achtung Aufnahme: Cyber Security im Radio Kanal K

Der Radiosender Kanal K widmet dem "Gläsernen Menschen" eine ganze Monatsserie mit Beiträgen aus verschiedenen Blickwinkeln. terreActive wurde für das Thema Cyber Security als Interviewpartner ausgewählt.

Die Ausbildungsredaktion von Kanal K nimmt sich im November das Thema Der gläserne Mensch vor. Dabei geht es u.a. um diese Fragen:

Zählst du schon deine Schritte mit einer SmartWatch? Oder im Gegenteil, du misstraust deinem Smartphone gleich ganz? Wie gläsern sind wir schon?
Du gibst freiwillig zu viel Preis - oder eher unbewusst? Wie überwacht uns der Bund und wie können wir uns vor Betrug im Netz schützen?

terreActive begrüsst es, dass sich Kanal K dem Thema annimmt und es speziell auch für eine jüngere Zielgruppe interessant und unterhaltsam aufbereitet. Diese Art der durchaus kritischen Auseinandersetzung hilft die Security-Awareness zu stärken und sorgt dafür, dass Hacker in Zukunft hoffentlich weniger erfolgreich sein werden.

ACHTUNG AUFNAHME. Hier können Sie einschalten:

 

Für die Sendung Cyber Security von Freitag, 25.11. wurde terreActive als Interviewpartner ausgewählt und von Christian Steitz vom Kanal K ausgiebig befragt. Zwei Mitarbeitenden der terreActive wurden dafür direkt ins Radiostudio eingeladen.

Live am Mikrofon statt still vor dem PC: Für einen Security Engineer, der sonst täglich gegen Hacker kämpft, für einmal eine ganz neue Herausforderung.
 

Wir empfehlen: EINSCHALTEN!

Logo Kanal K