Dein Einstieg nach der Ausbildung

Dein Einstieg nach der Ausbildung

Entdecke neue Welten in der Cyber Security.

Informatik-Lehrstelle

Die Informatik ist deine Leidenschaft und du bist motiviert, deine Interessen und Stärken mit grossem persönlichem Engagement zu fördern? Wir bieten jedes Jahr zwei Lehrstellen in den Fachrichtungen Plattform- oder Applikationsentwicklung an. Du weisst nicht, welche Lehrstelle am besten zu dir passt? Kein Problem! Wir haben in beiden Bereichen viel zu tun und entscheiden gemeinsam im Verlaufe des Bewerbungsprozess, was besser zu dir passt.
Während deiner Lehre wirst du von A bis Z begleitet, erhältst einen Einblick in die Cyber Security und kannst schon jetzt deinen Teil zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.

Bitte beachte: Unsere Lehrstellen 2024 sind bereits vergeben.

Praktikum

Leider sind unsere Praktikumsplätze bis Juli 2024 bereits vergeben, so dass wir bis auf Weiteres keine Bewerbungen mehr berücksichtigen können. Wir wünschen allen viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Nach der Informatik-Lehre

Du möchtest mit uns die digitale Zukunft verteidigen? Dann ist die Cyber Defense Academy genau richtig für dich! Die Academy ist unser internes einjähriges Ausbildungsprogramm für Informatik-Lehrabgänger*innen. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du eine unbefristete Festanstellung als Cyber Security Analyst. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme

Nach dem Studium

Wir sind laufend auf der Suche nach Helden im Cyber Space, die unsere digitale Welt sicherer machen. Wir bieten dir spannende Einstiegsmöglichkeiten im abwechslungsreichen Security-Umfeld. Als Hochschulabsolvent übernimmst du von Anfang an Verantwortung und arbeitest eigenständig an Projekten.

Wie könnte dein Einstieg nach dem Studium bei uns aussehen?

Studienabgänger Silvan Läubli hat an der ETH Zürich sein Masterstudium in Informatik abgeschlossen und gibt im Interview Einblicke in seinen Einstieg in die Cyber-Welt, erzählt aus seinem Arbeitstag und gibt Tipps an Studierende. Zum vollständigen Interview.

Portrait Paula Nowak
Paula
Nowak
Talent Acquisition Partner

Starte deine Karriere bei uns

Informiere dich jetzt über unsere offenen Stellen und deine Einstiegsmöglichkeiten in die Welt der Cyber Security.

Mehr erfahren

Einsteig nach der Lehre oder dem Studium
Ich darf schon viel Verantwortung übernehmen und lerne jeden Tag etwas Neues. Die zukunftsorientierten Aufgaben und Projekte finde ich sehr spannend. Zudem schätze ich die Zusammenarbeit und den Austausch mit dem Security Operations Center.
Finn Barbieri
4. Lehrjahr
terreActive AG
Das könnte dich interessieren
Zur Übersicht aller Events
Bei verschiedenen Veranstaltungen für Studierende und Absolventen hast du die Möglichkeit, mit uns ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, was sich hinter terreActive als Arbeitgeber verbirgt. Wir freuen uns auf dich!
Die Cyber Defense Academy
Das neue Ausbildungsprogramm von terreActive für Informatik-Lehrabgänger*innen
Jobprofile in der Cyber Security
Wir stellen unsere Cyber-Security-Jobprofile vor und zeigen, wie sich die verschiedenen Rollen gegenseitig herausfordern und unterstützen.